Archiv Medizin und Forschung

Was Sie der Polizei verraten dürfen

"Sind seine Verletzungen lebensgefährlich"? "Hat der Mann Alkohol getrunken?", "Ist er haftfähig?". Wenn Ihnen Polizisten im Notdienst solche Fragen...

mehr

Verbrecherfotos im Test

Dass höhere Testosteronspiegel männliche Gesichtszüge maskuliner machen, ist unbestritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass Frauen solche...

mehr

Wer braucht den Mikroalbuminurie-Test?

Interview mit Professor Dr. Rüdiger Landgraf

mehr

Holländische Studie

Verstärkte Ausscheidung von Albumin im Urin kündet Gefahr fürs Leben. Dies ermittelte eine niederländische Bevölkerungsstudie.

mehr

Leistungen bei Toten abgerechnet

In Wilhelmshaven und Celle wurden unabhängig voneinander zwei Arztpraxen von Staatsanwaltschaft und Polizei durchsucht.

mehr

HYDRA enthüllt Probleme

Unter den Patienten einer durchschnittlichen Hausarztpraxis sind viel mehr Hypertoniker und

 

Diabetiker als bisher vermutet. Die meisten von ihnen...

mehr

Im DMP können Hausärzte budgetfrei arbeiten

Disease-Management-Programme werden sich nicht mehr aufhalten lassen und in wenigen Monaten den Arbeits- und Abrechnungsalltag der Hausärzte...

mehr