Archiv Medizin und Forschung

Riskieren Kitesurfer Kopf und Kragen?

Kitesurfen liegt voll im Trend der Spaßgesellschaft. Vor allem die spektakulären Sprünge durch die

 

Luft machen den Wassersport so beliebt. Doch...

mehr

Ärzte sollen Patienten warnen

Der Hartmannbund (HB) ruft die Ärzte

 

"zum zivilen Ungehorsam auf": Sie sollen mit Handzetteln und Plakaten gegen die Disease-Management-Programme...

mehr

Organe von der Steuer absetzen?

Die Lebendspende ist in Deutschland eindeutig geregelt. Trotzdem werden immer wieder Vorschläge gemacht, wie man mehr Menschen dazu bringen kann,...

mehr

Graue Seniorenzellen per IGeL anstacheln

"In letzter Zeit bin ich so vergesslich geworden, Herr Doktor ... ist das normal?" Eine einfache Möglichkeit,

 

Patienten Sicherheit zu geben, ist...

mehr

Auch Seehofer will nur kleine Brötchen backen

Der Wahltermin rückt näher, aber die gesundheitspolitischen Reformpläne der Volksparteien bleiben nebulös. Auch Horst Seehofers Berufung ins...

mehr

Kassen knausern bei Apallikern

Die aufwändige regelmäßige Betreuung

 

von Alten- und Pflegeheimbewohnern wird Hausärzten nicht angemessen entlohnt. "Ich bin wohl ein Idealist",...

mehr

Stäbchen-Kost verhindert Krebs

Vor allem fürs Brust- und Prostatakarzinom gibt es Studien, die klar belegen: eine fettarme, Obst- und gemüsereiche Ernährung senkt das Krebsrisiko....

mehr