Archiv Medizin und Forschung

Braucht sie auf Dauer Steroide?

Frage von Dr. H. Ruck,
Facharzt
für Allgemeinmedizin,
Rheinstetten:

Bei meiner 37-jährigen Patientin wurde 1999 eine Kimura-Lymphadenopathie...

mehr

Den Fiskus beteiligen?

Frage von Dr. E. R. aus K.:
Im Dezember 1998 habe ich meine Praxis an einen Kollegen abgegeben. Ich erhielt dafür den ideellen Wert von 40xa0000 DM....

mehr

Genauso gut wie Einzelimpfung?

Frage von Dr. Rolf Schmitt,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Bornheim:

Wann wird bei der kombinierten Hepatitis A- und B-Impfung die 100%ige Serokonversion...

mehr

Darf er ihn ausweiten?

Frage von Dr. Ö. Özüak
Arzt für Allgemeinmedizin
Lehrte:

Bei einem Privatpatienten mit Diagnose Otosklerose sollte eine Mittelohr-Szintigraphie...

mehr

Schmerzen wegtrainieren?

Frage von Dr. Urda Röpke-Dedio,
Bad Sachsa:

Einer 26-jährigen schlanken Patientin, die über Fußschmerzen klagte, wurden Einlagen verschrieben....

mehr

Dem Patienten auf die Rechnung setzen?

Frage von Dr. Heinrich Gref
Arzt für Chirurgie
Voherstrauß:

Bei ambulanten Operationen von privat versicherten Patienten berechnen wir die...

mehr

Patientendaten offenlegen?

Frage von Dr. Peter Maczek
Facharzt für Innere Medizin
Fürstenwalde:

Gestützt auf die Richtlinien zur Qualitätssicherung hatte ich das...

mehr