Archiv Medizin und Forschung

Wie gefährdet lebt sein Herz?

Frage von Dr. Ottmar Herfert,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Stuttgart:

Ein 51jähriger Patient erlitt kürzlich einen Hinterwandinfarkt. Bis dahin...

mehr

Brauche ich noch eine Haftpflicht?

Frage von Dr. Udo Fuchs,
Facharzt für Allgemeinmedizin,
Hamburg:

Wie lange muß nach Ausscheiden aus dem Berufsleben die Berufshaftpflichtversicherung...

mehr

Kasse will Kernspin nicht zahlen

Frage von Dr. K. H. Dauenhauer
Arzt für Frauenkrankheiten und Geburtshilfe
Vöhringen:

Ist es zulässig, daß die BKK POST Tübingen bei einer Patientin...

mehr

Neuroleptikum weiterverordnen?

Frage von Dr. Jessika Weldner,
Sibbesse:

Bei meiner jetzt 35jährigen Patientin wurde 1989 eine paranoid-halluzinatorische Psychose mit Zwangssymptomen...

mehr

Wie überzeuge ich Prüfer und Sozialrichter?

Frage von Dr. Winfried Totzek
Arzt für Orthopädie
Warendorf:

Mit einem neuen Trick versagen mir Beschwerdeausschuß und Sozialgericht bei der...

mehr

Welche Therapie bringt endlich Erfolg?

Frage von Dr. Ch. Moser,
Praktische Ärztin,
Potsdam:

Meine 42jährige Patientin klagt seit zwei Jahren über Schulterschmerzen rechts. Die konservative...

mehr

Hilft mir das aus der Plausibilitätsprüfung?

Frage von Dr. T. R.,
Praktischer Arzt aus B.:

Ich habe eine sehr kleine Praxis mit 260 bis 300 Scheinen, Schwerpunkt Naturheilverfahren und...

mehr