Archiv Medizin und Forschung

Wie rechne ich ab?

Frage von Dr. Ludwig-Chr. Krüger,
Arzt für Allgemeinmedizin, Gransee:

Aderlässe bei Hämachromatose - Privatpatient. Wie wird abgerechnet? Jedes Mal:...

mehr

Sind sie verkäuflich?

Frage von Dr. A. K. aus L.:
Ist es zulässig, von einem Impfstofflieferanten beispielsweise 20 % Naturalrabatt zu akzeptieren und diesen Impfstoff an...

mehr

Bin ich verantwortlich?

Frage von Dr. Martin Byrtus,
Arzt für Innere Medizin,
Villingen-Schwenningen:

Ich habe einen privat versicherten HIV-Patienten betreut und die...

mehr

Was müssen wir beachten?

Frage von Dr. Klaus Reichert,
Facharzt für Innere Medizin,
Rheinfelden:

Durch die Entscheidung zum hausärztlichen Internisten wird in zwei Jahren...

mehr

Mit Video höher steigern?

Frage von Dr. Martin Höfinghoff,
Duisburg:

Endoskopische Leistungen werden bei uns in Videotechnik durchgeführt und mit dem erhöhten Steigerungssatz...

mehr

Welche Anästhesie beim Kaiserschnitt?

Frage von Dr. N. F. aus S.:
Meine 33-jährige Patientin möchte nach zwei Kaiserschnitten und einer Hepatitis-C-Infektion im Wochenbett für den...

mehr

Braucht der 19-Jährige Fibrate?

Frage von Dr. Michael Groh,
Facharzt für Allgemeinmedizin,
Hügelsheim:

Ich betreue einen adipösen 19-jährigen Patienten mit Bardet-Biedl-Syndrom,...

mehr