Archiv Medizin und Forschung

Kann ich die KV-Funktionäre zur Arbeit zwingen?

Frage von Dr. Wolfgang Komhard, Facharzt für Psychiatrie Kleve:
Wie lange darf sich die KV eigentlich mit der Bearbeitung von Widersprüchen Zeit...

mehr

Privatkasse will mir Bürokratie aufzwingen. Muß ich Rechnungen stempeln und unterschreiben?

Frage von Dr. Udo Reuter, Arzt für Allgemeinmedizin, Mettmann:
Ich erstelle die Privatrechnungen mit meinem Praxisprogramm auf Blankobögen. Das ist...

mehr

Wie wird´s gemacht?

Frage von Dr. Regina-Beate Heinrich
Mackenbach:

Gibt es für die Eigenblutbehandlung stichhaltige Ergebnisse, die die Therapie als medizinischen...

mehr

Pille vaginal eine Chance für die Liebe?

Frage von Dr. K. N., Internist aus E.:
Meine Frau nimmt die Pille, sie hat aber gastrointestinale Resorptionsstörungen. Ist es dennoch möglich,...

mehr

Studien sollen das klären

Frage von Dr. Elmar Beckert
Hautarzt
Salzweg:

Bei meinem 50jährigen adipösen Patienten, der nicht raucht und keinen Sport treibt, wurde ein mit...

mehr

Wie gesund leben sie wirklich?

Frage von Dr. Otto Milowiz
praktischer Arzt
Graz:

Ist eine Ernährung auf Dauer bei Erwachsenen und Kindern ohne tierisches Eiweiß möglich? Dazu darf ich...

mehr

Wie verbindlich sind Patienten-Testamente?

Frage von Dr. Marga Ixmeier
Reichelsheim:

Eine meiner Patientinnen möchte sicherstellen, daß eines Tages ihr Leben nicht mit allen Mitteln der modernen...

mehr