Archiv Medizin und Forschung

Geheimtip für alternde Männer oder Kunstfehler?

Frage von Dr. H.-Jörg Stangier, Frauenarzt, Essen:
Ist die prophylaktische Einnahme von Östrogenen für Männer im Hinblick auf arterielle ...

mehr

Wie wird´s gemacht?

Frage von Dr. Regina-Beate Heinrich
Mackenbach:

Gibt es für die Eigenblutbehandlung stichhaltige Ergebnisse, die die Therapie als medizinischen...

mehr

Wie verbindlich sind Patienten-Testamente?

Frage von Dr. Marga Ixmeier
Reichelsheim:

Eine meiner Patientinnen möchte sicherstellen, daß eines Tages ihr Leben nicht mit allen Mitteln der modernen...

mehr

Ist da was dran?

Frage von Dr. Walter Frey
A-Fußgönheim:

Immer häufiger werde ich von Männern, aber auch von Frauen, im Rahmen meiner hausärztlichen Tätigkeit gefragt,...

mehr

Was ist davon zu halten?

Frage von Dr. Johannes Klein
Allgemeinarzt
Karlsruhe:

Was ist von sogenannten Eigenblutinjektionen zur Therapie von Heuschnupfen und Asthma bronchiale...

mehr

Ist da was dran?

Frage von Dr. Bernhard Betz
Arzt für Innere Medizin und Arbeitsmedizin
Illschwang:

In dem Buch "Nutze die Heilkraft unserer Nahrung", Saatkorn-Verlag...

mehr