Archiv Medizin und Forschung

Regress-Schutz vom Apotheker?

Frage von Dr. Holger Finkernagel,
Bad Berleburg:

Wir sind eine Gruppe von rund 20 Allgemein- und Fachärzten. Wir haben die Idee, dass die örtlichen...

mehr

Hat mich mein Vermieter ausgetrickst?

Frage von Dr. Ralf-Olaf Schäfer,
Facharzt für Innere Medizin,
Berlin:

In MT 3/00 führt Herr Rechtsanwalt Diede aus, dass die Nebenkostenpositionen...

mehr

Kann Vitaminsaft schaden?

Frage von Dr. Alwin Jüdt,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Iserlohn:

Meine 14-jährige Tochter trinkt seit frühester Kindheit täglich xbd bis xbe Liter...

mehr

Ist mein Honorar verloren?

Frage von Dr. Ralf B. Wagner,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Berlin:

Einem Patienten ist 1 xbd Jahre nach Vertragsabschluss nach schwerer Erkrankung...

mehr

Wie entkomme ich dem Regress?

Frage von Dr. Gudrun Wismann-Focke,
praktische Ärztin,
Münster:

Von unserer KV bekamen wir eine Regressforderung mit der Angabe, Zeel- und...

mehr

Was beruhigt Finger?

Frage von Dr. Claus Pötting,
praktischer Arzt,
Bremen:

Meine 70-jährige Patientin leidet unter einem essentiellen Tremor der Hände. Sämtliche...

mehr

Wegen 67 DM vor den Kadi ziehen?

Frage von Dr. Uta Mayer,
Bocholt:

Vor einigen Monaten besuchte mich ein Privatpatient mit einer Otitis media während des Wochenenddienstes in meiner...

mehr