Archiv Medizin und Forschung

Wie befreie ich Kinderköpfe?

Frage von Dr. Dagmar Schneller,
Ärztin für Allgemeinmedizin,
Mainz:

Ich betreue eine Patientin, deren Kinder, sechs und zwölf Jahre alt, von...

mehr

Ist das rechtens?

Frage von Dr. Klaus Neff,
Facharzt f. Allgemeinmedizin,
Mannheim:

Ich möchte erfragen, ob die KV meine Abrechnung rückwirkend nach zwei Jahren noch...

mehr

Setz´ ich mich damit in die Nesseln?

Frage von Dr. Werner Niendorf
Internist
Luckenwalde:

Vermehrt treten Patienten an mich heran, "mal schnell" eine Patientenverfügung oder...

mehr

Warum wuchert´s aus Nase und Ohr?

Frage von Dr. Franz Lessmann,
praktischer Arzt,
Schermbeck:

Meinem 69-jährigen Patienten geht es wie vielen älteren Männern: Ihm wachsen die Haare aus...

mehr

Darf der Chef ihn feuern?

Frage von Bernd Zimmermann,
Facharzt f. Allgemeinmedizin,
Buch:

Ich möchte einem meiner Patienten helfen: Kann einem 55-jährigen Arbeitnehmer, der...

mehr

Wie passt das unter einen Hut?

Frage von Dr. D. aus H.:
Ich habe folgende Frage: Ich möchte ein Reha-Zentrum betreiben, in dem ich neben meiner Kassenpraxis privatärztlich aktiv...

mehr

Wie lange antikoagulieren?

Frage von Dr. Florian Zechlin
Allgemeinarzt,
Selent:

Meine 40-jährige Patientin leidet seit zwei Jahren unter einem Morbus Ormond, der unter...

mehr