Archiv Medizin und Forschung

Vergiftet sie uns schleichend?

Frage von Dr. Margret Debes-Wezel
Ärztin für Hautkrankheiten
Hamburg:

In der Presse wird immer wieder über die Freisetzung von Blei aus bleihaltigen...

mehr

Ist doch was dran?

Frage von Dr. Rena Schumm
Ärztin für Allgemeinmedizin
Stuttgart:

Ich habe die sogenannte Trennkost bisher wie fast jede Diät für Quatsch gehalten....

mehr

Aber ich kann sie nicht mehr brauchen!

Frage von Dr. Rüdiger Lorentzen, Kinderarzt, Hannover:
In meiner Praxis werden in diesem Jahr drei Arzthelferinnen ihren Erziehungsurlaub...

mehr

Wer kann mir helfen?

Frage von Dr. Jafar Al-Rubai
Arzt für Allgemeinmedizin
Friedrichsthal:

Vor zwei Jahren erlitt ich einen Hörsturz mit bleibendem Hörverlust auf der...

mehr

Ich muß ganz schnell aus Zeitmietvertrag raus

Frage von Dr. Susanne Pensold, Berlin:
Ihren Artikel "Langer Praxis-Mietvertrag - Wie komme ich da schnell raus?" (MT Nr. 6/1999, S. 30) habe ich mit...

mehr

Darf ich sie der Pflegekasse geben?

Frage von Dr. Welf Dieterich, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Rheinfelden:
In der Medical Tribune-Ausgabe vom 5.2.1999...

mehr

Wie kriegt man die Übeltäter zu fassen?

Frage von Dr. D. Huelsekopf, Arzt für Innere Medizin, Werne-Stockum:
Inwieweit gibt es neben dem Widerspruchsverfahren noch weitere rechtliche...

mehr