Archiv Medizin und Forschung

Schlecht fürs Abspecken?

Frage von Dr. Ernst Peres,
Koblenz:

Die meisten Diätanweisungen zur Gewichtsreduktion warnen davor, die Hauptmahlzeit abends einzunehmen. Nach meiner...

mehr

Beratung und Verband gestrichen

Frage von Dipl.-Med. Andreas Fronert,
Praktischer Arzt,
Kranichfeld:

Eine BG kürzt mir die Beratung neben einem Besuch und den Verband neben der...

mehr

Wie giftig ist das Poolwasser?

Frage von Dr. Eberhard Berg,
Facharzt für Innere Medizin,
Korb:

Während der Ferien bekamen meine beiden Töchter nach dem Bad im hoteleigenen...

mehr

Wie oft geht der Gesundheits-Check?

Frage von Dr. Achim Diestelkamp,
Facharzt für Innere Medizin,
Rendsburg:

Bei einer privatversicherten Patientin führte ich am 1.12.1998 und am...

mehr

Schüler impfen?

Frage von Dr. Jürgen Scheerer,
Facharzt für Allgemeinmedizin,
Wyhl:

Soweit mir bekannt, sollte die Keuchhusten-Impfung nach Erreichen des Schulalters...

mehr

Zweites Kind möglich?

Frage von N.N aus N.:
Die jetzt 27-jährige Patientin hatte bereits nach einer im September 1998 normal entbundenen Schwangerschaft Laktationsprobleme...

mehr

Knallhart aufklären!

Frage von Dr. Renate Wien,
Frauenärztin,
Hannover:

Die deutsche Rechtsprechung verlangt, dass zur Hausgeburt entschlossene Schwangere rechtzeitig und...

mehr