Archiv Medizin und Forschung

Wer trägt die Kosten?

Frage von Dr. Ingrid Driessen,
Frauenärztin,
Aachen:

Wer trägt die Kosten für neue Schlüssel, wenn die Helferin den Schlüsselbund für Haus und Praxis...

mehr

Welche therapeutischen Möglichkeiten gibt es?

Frage von N.N:
Bei der jetzt 31-jährigen III-Gravida und I-Para war anlässlich der Mutterschafts-Erstuntersuchung zwar auch ein KV-Abstrich samt...

mehr

Braucht sie auf Dauer Steroide?

Frage von Dr. H. Ruck,
Facharzt
für Allgemeinmedizin,
Rheinstetten:

Bei meiner 37-jährigen Patientin wurde 1999 eine Kimura-Lymphadenopathie...

mehr

Den Fiskus beteiligen?

Frage von Dr. E. R. aus K.:
Im Dezember 1998 habe ich meine Praxis an einen Kollegen abgegeben. Ich erhielt dafür den ideellen Wert von 40xa0000 DM....

mehr

Schon Betriebe betreuen?

Frage von Dr. B. S.
aus L:

In Zeiten finanzieller Engpässe habe ich mich für eine Zusatzqualifikation "Betriebsmedizin-Arbeitsmedizin" entschieden. In...

mehr

Wird sie dafür krank geschrieben?

Frage von Dr. R. L. aus G.:
"Eine meiner Arzthelferin hat Kinderwunsch. Wie sich herausgestellt hat, kommt wegen einer Erkrankung des Ehemannes nur...

mehr

Welcher Marker zeigt die Sucht?

Frage von Dr. Jürgen Siebert,
Facharzt f. Allgemeinmedizin
Giengen-Burgberg:

Einer 40-jährigen Patientin wurde bei einer betriebsärztlichen...

mehr