Archiv Medizin und Forschung

Privat abrechnen?

Frage von Dr. Klaus Eiweleit,
Facharzt für Allgemeinmedizin,
Münster:

Häufig versorge ich Kassenpatienten, die bei einem privaten Umfall verletzt...

mehr

Arznei privat verordnen?

Frage von Dr. C. E. aus T.:
Ist ein Arzt berechtigt, ein Arzneimittel auf Privatrezept zu verordnen, wenn seine Richtgrößen überschritten sind oder...

mehr

Abrechnung begründen?

Frage von Dr. Hans Schnelle,
Facharzt für Allgemeinmedizin,
Braunschweig:

Welche Diagnose muss ich für die Abrechnung angeben, wenn ich für die...

mehr

Für Ex-Chef noch Berichte pinseln?

Frage von Dr. Detlef Eßer
Internist, Wassenberg:

Nach dem Ende meines Arbeitsverhältnisses in der Klinik und eigener Niederlassung wurde ich von...

mehr

Bei Ehefrau und Arzt absetzbar?

Frage von Dr. Alois Eiber,
Internist,
Waldmünchen:

Wenn ich mit meiner Frau in die Praxis oder zu einer Fortbildung mit dem privaten Pkw fahre, kann...

mehr

Gutachten für Hungerlohn pinseln?

Frage von Dr. Rolf Jeske,
Allgemeinarzt,
Wangen:

Muss ich für die LVA einen Befundbericht mit eindeutig gutachterlichen Fragestellungen für 32 DM...

mehr

Welche Therapie braucht das Prostata-Ca im Alter?

Frage von Dr. Martin Byrtus,
Arzt für Innere Medizin,
Villingen-Schwenningen:

Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Lebensqualität und...

mehr