Archiv Medizin und Forschung

Läßt sie die Stoppeln schwinden?

Frage von Doris Schlosser
Jerusalem´s Apotheke
Lahnstein:

Eine Kundin brachte einen Zeitungsausschnitt mit und bat um die Rezeptur der dort...

mehr

Die muß er bezahlen

Frage von Dr. Horst Todt
Arzt für Allgemeinmedizin
Leck:

Unsere Gemeinde hat den Mitarbeitern eine Bescheinigung über die Zeitangabe beim Arztbesuch...

mehr

Helferin vergißt Arbeitsbeginn - Fristlos kündigen?

Frage von Dr. W. T., Allgemeinarzt aus R.:
Eine seit 1991 beschäftigte Arzthelferin beendet in Kürze nach zwei Schwangerschaften den Erziehungsurlaub....

mehr

Ärzte gegenüber Psychologen benachteiligt

Frage von Dr. Peter Scharf
Arzt für Psychotherapeutische Medizin
Buchen:

Ich habe die Zusatzausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, rechne ...

mehr

Ein Mittel gegen Autismus?

Frage von Dr. Detlev B. Will
Facharzt für Allgemeinmedizin
Wuppertal:

Was ist von den amerikanischen Berichten über Sekretinbehandlung bei Autismus zu...

mehr

Müssen wir Gehalt zahlen?

Frage von Dres. Fischer, Bad Liebenzell:
Eine unserer Arzthelferinnen ist seit dem 18.5.1998 erkrankt. Zum 17.2.1999 wurde sie als arbeitsunfähig aus...

mehr

Treibt ein Karzinoid das Blut ins Gesicht?

Frage von Dr. A. Storkenmaier
Facharzt für Allgemeinmedizin
Sigmaringendorf:

Seit ca. 4 bis 5 Jahren leidet ein 49jähriger Patient an anfallsartigen...

mehr