Archiv Medizin und Forschung

Was tobt auf dieser Glans?

Frage von Dr. Edgar Flüge,
Facharzt für Innere Medizin,
Bad Sachsa:

Bei meinem 33jährigen Patienten besteht seit Juli ´98 der Verdacht auf...

mehr

Wie gefährdet lebt sein Herz?

Frage von Dr. Ottmar Herfert,
Arzt für Allgemeinmedizin,
Stuttgart:

Ein 51jähriger Patient erlitt kürzlich einen Hinterwandinfarkt. Bis dahin...

mehr

Darf mich ein Kollege anstellen?

Frage von Dr. E. H. aus B:
Um gleich zu sagen, wie es ist: Ich bin pleite. Ich war als Arzt für Allgemeinmedizin niedergelassen, behandelte jedoch nur...

mehr

Kasse will Kernspin nicht zahlen

Frage von Dr. K. H. Dauenhauer
Arzt für Frauenkrankheiten und Geburtshilfe
Vöhringen:

Ist es zulässig, daß die BKK POST Tübingen bei einer Patientin...

mehr

Neuroleptikum weiterverordnen?

Frage von Dr. Jessika Weldner,
Sibbesse:

Bei meiner jetzt 35jährigen Patientin wurde 1989 eine paranoid-halluzinatorische Psychose mit Zwangssymptomen...

mehr

Wie überzeuge ich Prüfer und Sozialrichter?

Frage von Dr. Winfried Totzek
Arzt für Orthopädie
Warendorf:

Mit einem neuen Trick versagen mir Beschwerdeausschuß und Sozialgericht bei der...

mehr

Welche Therapie bringt endlich Erfolg?

Frage von Dr. Ch. Moser,
Praktische Ärztin,
Potsdam:

Meine 42jährige Patientin klagt seit zwei Jahren über Schulterschmerzen rechts. Die konservative...

mehr