Archiv Medizin und Forschung

Ein Mittel gegen Autismus?

Frage von Dr. Detlev B. Will
Facharzt für Allgemeinmedizin
Wuppertal:

Was ist von den amerikanischen Berichten über Sekretinbehandlung bei Autismus zu...

mehr

Müssen wir Gehalt zahlen?

Frage von Dres. Fischer, Bad Liebenzell:
Eine unserer Arzthelferinnen ist seit dem 18.5.1998 erkrankt. Zum 17.2.1999 wurde sie als arbeitsunfähig aus...

mehr

Ist doch was dran?

Frage von Dr. Rena Schumm
Ärztin für Allgemeinmedizin
Stuttgart:

Ich habe die sogenannte Trennkost bisher wie fast jede Diät für Quatsch gehalten....

mehr

Darf ich werben?

Frage von Dipl.-Med. Lutz Dittrich
Chirurg
Freiberg:

Der Gesetzgeber hat entschieden, daß die Durchführung von Piercings eine ärztliche Handlung sein...

mehr

Kann ich mein Geld zurückverlangen?

Frage von Dr. Horst-Gerhard Becker, Frauenarzt, Waging:
Ich habe meine Praxis in das Zentrum des Ortes verlegt und soll für zwei "virtuelle"...

mehr

Fremdbefunde ans Versorgungsamt?

Frage von Dr. Ralf Hüsen, Facharzt für Innere Medizin, Neckargemünd:
Inwieweit muß ich Krankenhausentlassungsberichte oder sonstige Facharztberichte...

mehr

Aber ich kann sie nicht mehr brauchen!

Frage von Dr. Rüdiger Lorentzen, Kinderarzt, Hannover:
In meiner Praxis werden in diesem Jahr drei Arzthelferinnen ihren Erziehungsurlaub...

mehr