Anzeige

Archiv Medizin und Forschung

Das kostet keinen Urlaub

Frage von Gunther Haubach
Facharzt für Allgemeinmedizin
Mühlhausen:

Wenn ein Arbeitnehmer eine Kur von der Krankenkasse bewilligt bekommt, ist dann...

mehr

Schweigepflicht-Entbindung im Original verlangen?

Frage von Dr. Ralf Hüsen
Facharzt für Innere Medizin
Neckargemünd:

Muß ich mir vor Überlassung von Krankenhausberichten an das Versorgungsamt immer...

mehr

Nur mit Narkose oder Plexusblockade?

Frage von Dr. Eckart Krüger
Facharzt für Orthopädie
Frankfurt/Oder:

Die EBM-Nr. 2460 (Mobilisation eines kontrakten Gelenkes in Narkose oder...

mehr

Urlaub muß ausgezahlt werden!

Frage von Ines Wilzeck
Praktische Ärztin
Niemegk:

Mit meiner am 7.12.98 eingestellten Arzthelferin hatte ich eine Probezeit von sechs Monaten, also...

mehr

AOK will mich zum Büttel machen

Frage von Dr. Gerd Linden
Praktischer Arzt
Ennepetal:

Die AOK fordert mich auf, einen Befreiungsausweis einer Versicherten einzuziehen. Abgesehen von...

mehr

Welche Gefahren drohen dem Nachwuchs?

Frage von Hans Albert Berghoff-Flüel
praktischer Arzt
Sundern-Allendorf:

Ringelröteln führen bei uns in der Gegend zur Verunsicherung der ...

mehr

Zahlt meine Haftpflicht?

Frage von Harm-Gode Pieritz, Facharzt für Allgemeinmedizin, Bad Soden-Salmünster:
Muß meine Arzthelferin selber eine Haftpflichtversicherung...

mehr