Archiv Medizin und Forschung

Honorarkürzung trotz genügend Fortbildungs-Punkten?

Ärzte sind für den rechtzeitigen Nachweis ihrer Fortbildungspunkte bei der Kassenärztlichen Vereinigung selbst verantwortlich. Schlamperei gilt nicht...

mehr

Jameda – "der ganz normale Wahnsinn" im Internet

Gerade noch stand da die 1,6 als Bewertungsdurchschnitt seiner Praxis. Doch manchmal reicht ein einziger böswilliger Zeitgenosse aus, um den guten...

mehr

Schwangerschaft greift Knochen an

Während der Schwangerschaft gibt die werdende Mutter einiges an Kalzium an ihr Kind ab. Dadurch gerät der eigene Knochenstoffwechsel durcheinander.

mehr

Hohe Präzision verbessert das Diabetesmanagement

Beim Selbstmanagement des Diabetes mellitus spielen Messgenauigkeit und die einfache Handhabung eine wesentliche Rolle.

Besonders vorteilhaft ist...

mehr

Neue Therapie-Angebote für die aktinische Keratose

Die aktinische Keratosen wird immer häufiger diagnostiziert. Einige neue Substanzen erweitern nun das therapeutische Spektrum.

mehr

Nach dem Fasten gesünder essen?

Hilft Fasten bei der Gewichstreduktion? Ein Versuch zeigt, dass nach einer Nulldiät bevorzugt hochkalorische Speisen verzehrt werden.

mehr

Werbung für die Arztpraxis - ist Anzeigenschaltung sinnvoll?

Die Anzeigenschaltung ist als Marketing-Mittel für eine Arztpraxis nicht zu verachten. Selbst wenn darin nur verkündet wird, dass Dr. Müller für 14...

mehr