Archiv Medizin und Forschung

Jahrzehntelanger Schutz vor Darmkrebs

Nach einer koloskopischen Polyp­ektomie sinkt das Risiko für ein kolorektales Karzinom auf lange Sicht um mehr als die Hälfte. Allerdings nimmt nur...

mehr

Notorische Steuerhinterziehung

Steuerhinterziehung kostet die Approbation - auch wenn die Patientenbetreuung nicht zu beanstanden war.

mehr

Ausfallsicher, günstig, praktisch: Hardware in der Arztpraxis

Datenschutz & Datensicherung in der Arztpraxis (4). Die Praxis von Dr. Sicher hat ein Computersystem eingeführt, das Stammdaten, Befunde und...

mehr
Praxismanagement, Praxis-IT

Wie lange dauert das Klimakterium?

Wechseljahre: Hitzewallungen, Schlafstörungen, Schwindel sind nur einige der Symptome. Frauen Ü47 können davon betroffen sein.

mehr

Knifflige Gespräche mit Patienten – Tipps für MFAs

Warum ist das so teuer? – Wieso dauert das so lange? – Bis zu dem Termin bin ich schon tot. Wie lassen sich Nörgler schlagfertig besänftigen?

mehr

Knifflige Gespräche mit Patienten – Tipps für MFAs

Warum ist das so teuer? – Wieso dauert das so lange? – Bis zu dem Termin bin ich schon tot. Wie lassen sich Nörgler schlagfertig besänftigen?

mehr

Mehr IGeL für die Hausarztpraxis!

Internisten und Allgemeinärzte bringen nach wie vor weniger Selbstzahlerleistungen als andere Arztgruppen. Lassen Sie sich motivieren.

mehr