Archiv Medizin und Forschung

Fitnessstudio – Vorzeitige Kündigung wegen Krankheit ist möglich

Wenn Ihr Patient einen Vertrag mit einem Fitnessstudio hat, dann aber längerfristig krank wird - kann er den Vertrag vorzeitig kündigen?

mehr

So bereiten Sie sich auf Ihr Kreditgespräch vor

Nicht nur bei Kreditbeantragung, sogar einmal jährlich sollte der Niedergelassene das Gespräch mit seiner Bank suchen, um die Kreditkonditionen zu...

mehr

Hepatitis C: Nutzen Sie die Heilungschance

Lange Zeit galt die Hepatitis C Behandlung als wenig effektiv. Seit Kurzem stehen mit Proteaseinhibitoren jedoch neue Möglichkeiten zur Verfügung.

mehr

Suizidversuch mit Knollenblätterpilzen

Bisher wurde der Knollenblätterpilz vor allem versehentlich verzehrt - mit schweren Vergiftungsfolgen. Neuerdings dient er auch als Suizidgift.

 

mehr
Psychiatrie

Nicht austricksen lassen vom Versorgungsamt!

Um eine Befundbeschreibung bat das Versorgungsamt den Kollegen. Das beigefügte Formular fragte allerdings gezielt nach der zukünftigen...

mehr

ASS-Prophylaxe nicht plötzlich absetzen!

Es besteht eine akute Infarktgefahr durch plötzliches Absetzen der ASS-Prophylaxe bei Atherosklerose, dies wurde jetzt durch die Auswertung...

mehr

Dienstvertrag - wann bekommt der Arzt kein Honorar?

Eine unzufriedene Patientin wechselt den Zahnarzt. Unter welchen Umständen verliert er den Anspruch auf sein Honorar?

mehr