Archiv Medizin und Forschung

Mehr Souveränität im Praxisalltag - Handbuch für MFA

Kommt ein Patient morgens um 9 Uhr zur Blutabnahme. Sagt die Helferin: "Das Labor ist aber schon weg!" Wie geht es wohl weiter?

mehr

Krankengymnastik in der Praxis der Ehefrau

Wird die Krankengymnastik in der Praxis eines nahen Angehörigen erbracht, muss die Beihilfe nicht zahlen. Auch dann nicht, wenn die Leistung von einer...

mehr

BMI Rechner

BMI, die Abkürzung für Body Mass Index, ist eine Zahl, anhand der Sie sehen können, ob Sie zu viel, zu wenig oder genau die richtige Menge an Pfunden...

mehr

Hausbesuch? Fahrverbot in der Umweltzone!

Mit seinem 17 Jahre alten Landcruiser fuhr ein Hausarzt nicht nur täglich zur Praxis, sondern auch auf Hausbesuche. Dann wurde dem Kollegen die...

mehr

Hausbesuch? Fahrverbot in der Umweltzone!

Mit seinem 17 Jahre alten Landcruiser fuhr ein Hausarzt nicht nur täglich zur Praxis, sondern auch auf Hausbesuche. Dann wurde dem Kollegen die...

mehr

Länger leben mit einer Viertelstunde Sport

Wer mit Sport sein Leben verlängern will, muss nicht stundenlang schwitzen. Jeden Tag eine Viertelstunde reichen schon.

mehr

Macht Varikozelen-OP Männer fruchtbar?

Viele subfertile Männer weisen eine Varikozele auf. Verbessert die Beseitigung der erweiterten Gefäße die Fertilität ?

mehr