Archiv Medizin und Forschung

Geringwertige Wirtschaftsgüter steuerlich nutzen

Können geringwertige Wirtschaftsgüter voll als Betriebsausgabe verbucht werden? Und was ist ein geringwertiges Wirtschaftsgut überhaupt?

mehr

Sehnen-Training kuriert den Tennisarm - mit Anleitung

Zur Therapie des Tennisarms braucht man Geduld, eine Wasserflasche und vielleicht noch einen Besenstiel. Kortison dagegen steht endgültig im Aus.

mehr

Wann beginnt Verjährungsfrist für Arzthonorar?

Ein Anspruch auf Honorar verjährt nach drei Jahren. Doch wann beginnt diese Verjährungsfrist? Für Ärzte gelten besondere Rahmenbedingungen.

mehr

Prostatakrebs mit Tabletten vorbeugen?

Neue Studien belegen, dass die beiden 5-alpha-Reduktasehemmer Finasterid und Dutasterid das Gesamtrisiko für Prostatakrebs senken.

mehr
Onkologie • Hämatologie

Gebühren für Auskunft vom Finanzamt?

Das Finanzamt darf für verbindliche Auskunft im Einzelfall hohe Gebühren verlangen: Das ist nicht verfassungswidrig.

mehr

Frauenfußball WM 2011 - Für die Gesundheit ist gesorgt

Hohe Einschaltquoten, spannende Zweikämpfe: Die WM-Fußballerinnen sind ihren männlichen Sportkollegen dicht auf den Fersen. Auch ihre medizinische...

mehr

Einmal Schwindelattacken – immer wieder Attacken?

Bei der alten Frau Meyer wurde der benigne Lagerungsschwindel erfolgreich behandelt, Herr Sauer hat seine Neuritis vestibularis überstanden. Beide...

mehr