Archiv Medizin und Forschung

Diabetes bei jungen Menschen muss nicht immer Typ 1 sein

Maturity Onset Diabetes of the Young (MODY) wird autosomal dominant vererbt und wird anders behandelt als der kindliche Typ-I-Diabetes.

mehr
Diabetologie

Rasch wirksames Ibuprofen-DL-Lysin als Generikum

Das Unternehmen CT Arzneimittel hat sein Portfolio um das Analgetikum Ibu-Lysin-CT 684 mg Filmtabletten erweitert.

mehr

"Versorgungsatlas Schmerz“ veröffentlicht

Wie werden Schmerzpatienten hier bei uns versorgt? Dieser Frage ging man in einer großen, vom Unternehmen Grünenthal initiierten Studie nach.

mehr

Mit Blasenschwäche auf Reisen

Entspannt Urlaubmachen mit Blasenschwäche? Für viele Menschen mit überaktive Blase ist ein Urlaub fernab vom heimischen Badezimmer unvorstellbar.

mehr

Wie wichtig ist der Testosteron-Spiegel für die Potenz?

Einfluss auf die Potenz beim Mann haben BMI, Lebensalter und die Stoffwechselsituation. Der Testerosteronspiegel spielt für die sexuelle Funktion...

mehr

Yoga bei Brustkrebs empfehlen

Wer im Kampf gegen das Mammakarzinom Yoga anwendet, leidet weniger unter Fatigue. Zudem steigt die Lebensqualität.

mehr

Wie wirkt die Homöopathie?

Die Homöopathie ist ein Heilverfahren, das auf Samuel Hahnemann zurückgeht. Aus seinem Konzept hat sich die heutige Behandlungsmethode entwickelt,...

mehr