Archiv Medizin und Forschung

Teva kauft Ratiopharm für 3,6 Mrd. Euro

Ratiopharm wird für 3,625 Milliarden Euro vom israelischen Generika-Hersteller Teva übernommen, dem größten weltweit.

mehr

Diagnostikfalle bei der Rinder-Allergie

Verwirrung in der Allergiediagnostik: Die Bauersfrau, die nach Reibetest eine starke Quaddelreaktion auf Rinderhaare zeigte, war im RAST...

mehr

Hausärzte sollten bei Schlafstörungen aufmerksamer sein

Knapp jeder zehnte Erwerbstätige hierzulande hat gravierende Schlafprobleme.

mehr

Kunden zahlen vier Cent fürs TK-Chefgehalt

Jedes Jahr aufs Neue macht Professor Dr. Norbert Klusen Schlagzeilen – als Topverdiener der GKV-Vorstände.

mehr

Ritalin macht dem Lernen Beine

Bisher war von Ritalin nur bekannt, dass es die Konzentration fördert. Jetzt haben Tierversuche gezeigt: Die Substanz steigert auch die...

mehr

Mit Bananen gegen HIV!

Ausgerechnet in Bananen haben US-Forscher einen potenten Wirkstoff gegen HIV entdeckt.

mehr

Nach jeder Thrombose sechs Monate Kniestrümpfe!

Eine Thrombose jagt die andere, der venöse Abfluss klappt immer schlechter, bis die Beine offen blei-ben ... Doch das postthrombotische Syndrom ist...

mehr