Archiv Medizin und Forschung

Thymian bekämpft Hustenkrampf

Thymian ist nicht nur ein probates Hustenmittel. Der Extrakt aus der Pflanze hat noch weitere positive Effekte bei produktivem, aber auch bei...

mehr

Fußpfleger führte drei Arztpraxen

Wundern Sie sich nicht, wenn Patienten die Echtheit Ihrer Approbation hinterfragen. Denn schon wieder ist ein Hochstabler aufgeflogen: Diesmal gleich...

mehr

Hauptschüler fährt unerkannt Notarzteinsätze

Fünf Noteinsätze ist ein 26-Jähriger gefahren, bevor er durch einen Zufall als Hochstapler entlarvt wurde. Die Bewerbungsunterlagen wie...

mehr

Die Skorbut trifft auch Reiche

Mit geschwollenem, livide verfärbtem Unterschenkel kommt der 30-jährige Justizangestellte in die Klinik. Weder Trauma noch Thrombose, nur eine leichte...

mehr

Dem Patienten die Bandscheibe zeigen

Die Ergebnisse nach Bandscheiben-Operationen sind besser, wenn die Patienten den Übeltäter hinterher sehen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen...

mehr

Karotis fährt am besten konservativ

Operative Sanierung oder interventionelle Behandlung – das sind die beiden heißen Diskussionspunkte bei der Karotisstenose. Dabei werden die...

mehr

Pflanzenheilkunde lindert akute Bronchitis

Nicht alles, was gegen Erkältungen propagiert wird, nutzt auch wirklich. Manches Hausmittel hält einer wissenschaftlichen Prüfung nicht stand. Doch...

mehr