Archiv Medizin und Forschung

Männer und Frauen lieben den Vibrator

Ärzte empfehlen den Gebrauch der summenden Kunststoff-Phalli schon lange. Doch Studien zum Vibrator fehlten bislang. Jetzt gaben Männer und Frauen...

mehr

Thymian bekämpft Hustenkrampf

Thymian ist nicht nur ein probates Hustenmittel. Der Extrakt aus der Pflanze hat noch weitere positive Effekte bei produktivem, aber auch bei...

mehr

Den Schlaganfall modern verhüten

Neue Wege in der Schlaganfall-Sekundärprävention? An den klassischen Zielparametern Blutdruck, Serumlipide und Gerinnung hat sich nichts geändert....

mehr

Hauptschüler fährt unerkannt Notarzteinsätze

Fünf Noteinsätze ist ein 26-Jähriger gefahren, bevor er durch einen Zufall als Hochstapler entlarvt wurde. Die Bewerbungsunterlagen wie...

mehr

Die Skorbut trifft auch Reiche

Mit geschwollenem, livide verfärbtem Unterschenkel kommt der 30-jährige Justizangestellte in die Klinik. Weder Trauma noch Thrombose, nur eine leichte...

mehr

Dem Patienten die Bandscheibe zeigen

Die Ergebnisse nach Bandscheiben-Operationen sind besser, wenn die Patienten den Übeltäter hinterher sehen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen...

mehr

Karotis fährt am besten konservativ

Operative Sanierung oder interventionelle Behandlung – das sind die beiden heißen Diskussionspunkte bei der Karotisstenose. Dabei werden die...

mehr