Archiv Medizin und Forschung

Dauer-Soli ist unzulässig?

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) hat verfassungsrechtliche Zweifel an der dauerhaften Erhebung des Solidaritätszuschlags zur Einkommensteuer.

mehr

Probieren Sie doch mal die Homöopathie!

Ob Fieber, Kopfschmerz oder Rheuma, viele Symptome aus der hausärztlichen Praxis lassen sich auch homöopathisch angehen – davon ist Dr. Ulla...

mehr

Suizid-Überlebende brauchen Notfallplan

Werden Patienten nach einem Selbstmordversuch aus der stationären psychiatrischen Betreuung entlassen, bleibt oft ein mulmiges Gefühl. Wie geht man...

mehr

HzV der AOK: Die KV sitzt mit im Boot

Die Bietergemeinschaft der Hausärzteverbände Niedersachsen und Braunschweig mit der KV Niedersachsen hat sich mit der AOK auf einen...

mehr

Seelenärzte möchten Schwule bekehren

Dass Homosexualität keine behandlungsbedürftige „Krankheit“ ist, weiß heute jeder – oder doch nicht?

mehr

Handy lässt Spermien erlahmen

Setzen Handybenutzer ihre Fruchtbarkeit aufs Spiel? Eine aktuelle Studie aus Österreich kam zu alarmierenden Ergebnissen.

mehr

Verquollene Augen statt verführerischem Blick

Von langen dunklen Bambi-Wimpern träumen viele Frauen. Ein entsprechendes Nachhelfen mit Mascara und Bürstchen kann aber auch ins Auge gehen.

 

mehr