Archiv Medizin und Forschung

Arzt verliert seine Approbation

Steuerhinterziehung kostet die Approbation, auch wenn das Verhalten gegenüber Patienten Okay war.

mehr

Potenz zum Kleben

Ein neu entwickeltes Pro-Drug des Prostagandin E1 zeichnet sich durch eine hohe transdermale Penetration aus. Eine erste Studie lieferte...

mehr

200 Euro auf den Tisch – sonst kein Totenschein!

Eine Ärztin im Notdienst rückte Leichenschauscheine nur gegen Bares raus. Das hessische Berufsgericht für Heilberufe sprach einen Verweis aus und...

mehr

Männer und Frauen lieben den Vibrator

Ärzte empfehlen den Gebrauch der summenden Kunststoff-Phalli schon lange. Doch Studien zum Vibrator fehlten bislang. Jetzt gaben Männer und Frauen...

mehr

Thymian bekämpft Hustenkrampf

Thymian ist nicht nur ein probates Hustenmittel. Der Extrakt aus der Pflanze hat noch weitere positive Effekte bei produktivem, aber auch bei...

mehr

Fußpfleger führte drei Arztpraxen

Wundern Sie sich nicht, wenn Patienten die Echtheit Ihrer Approbation hinterfragen. Denn schon wieder ist ein Hochstabler aufgeflogen: Diesmal gleich...

mehr

Höhenlungenödem droht schon ab 2500 m

Mit akuter Luftnot, Husten und wässrigem Auswurf kam der 43-jährige Niederländer in die Schweizer Klinik. In den letzten zwei Tagen war er jeweils auf...

mehr