Archiv Medizin und Forschung

Schwiegertochter mit Epilepsie, nein danke!

Die Einstellung der Bevölkerung zu Menschen mit Epilepsie hat sich in den vergangenen vierzig Jahren zwar stetig zum Positiven verändert. Dennoch gibt...

mehr
Neurologie

Joggen ist Anti-Aging für Leukozyten

Ausdauertraining macht nicht nur fit, sondern es hält auch jung. Das verrät die Länge der Leukozyten-Telomere.

mehr

Experten streiten um die ASS-Primärprävention

Durch die Einnahme von ASS können Patienten mit kardiovaskulärer Erkrankung größere Ereignisse an Herz und Gefäßen verhindern. So viel ist klar. Doch...

mehr

Kitesurfen nie ohne Messer!

Der 52-jährige Tourist hatte seine erste Kitesurfstunde bei einer anerkannten Schule in der Karibik. Doch Lehrer und Schüler vergaßen ein wesentliches...

mehr

Top-Tipps für den Ramadan

Zurzeit feiern viele Muslime wieder Ramadan. Zeit für Kollaps und Unterzuckerung? Das muss nicht sein. Dr. Arif B. Ordu, Vorsitzender des Türkischen...

mehr

Kitesurfen nie ohne Messer!

Der 52-jährige Tourist hatte seine erste Kitesurfstunde bei einer anerkannten Schule in der Karibik. Doch Lehrer und Schüler vergaßen ein wesentliches...

mehr

Migräne mit Aura schlägt Frauen aufs Gehirn

Bei etwa jedem dritten Migränepatienten geht den Schmerzen eine Aura mit neurologischen Symptomen voraus. Offenbar hinterlassen diese Episoden Spuren...

mehr