Archiv Medizin und Forschung

Täglich 200 g rohe Tomaten essen!

Um das Risiko für ein Prostatakarzinom zu senken, würde mancher Mann bereitwillig Nahrungsergänzungs- oder Vitaminpillchen schlucken. Nur: Was nützt...

mehr

Beckenbodentraining auf Dauer nutzlos?

Beckenbodentraining kann inkontinente Blasen wieder abdichten. Vor allem bei Belastungsinkontinenz bringt die Stärkung des Diaphragma pelvis gute...

mehr

Parotiskrebs vom Handy?

Fördert eifriges Telefonieren mit dem Handy etwa den Ausbruch von Speicheldrüsenkrebs? Eine israelische Fallkontrollstudie* ging der Frage nach:

mehr

Spezialisierung oft wieder Geld wert!

Dr. Annette Fischer,

Fachärztin für Innere Medizin und

Fachärztin für Allgemeinmedizin

in Greiz:

 

Was sind Praxisbesonderheiten?

 

mehr

Ende der Einzelpraxis?

Dr. C. G. aus I.:

 

Ich führe eine hausärztliche Einzelpraxis und habe gelesen, dass ab Juli die fachgleichen, auch allgemeinärztlichen...

mehr

Muss ich nach einem Unfall blechen?

Dr. Asta Klarner,
Allgemeinmedizinerin
in Calden:

Meine Helferinnen fahren öfter mit ihren eigenen Autos Hausbesuche zu gebrechlichen Patienten in...

mehr

Sind höhere Fallzahlen die Rettung?

Die RLV-Fallwerte sinken in einigen Ländern in II/09 sogar noch. Zwei kleine Lichtblicke angesichts des Desasters. 1.: Je nach KV kann das durch...

mehr