Archiv Medizin und Forschung

Verschluckt? Übers Knie legen!

"Ich habe mich verschluckt", sagt man, wenn etwas in die Atemwege gelangt. Und man meint: Man hat etwas "falsch" geschluckt, sodass es nicht in der...

mehr

Cholesterin - Mythen und Legenden

Über Cholesterin und Cholesterinsenker kursieren jede Menge plausibel klingende, dennoch falsche Behauptungen. Lassen Sie sich aufklären!

mehr

Salz sparen verhindert Herztod

Wenig Salz beim Kochen verwenden, keinen Salzstreuer auf den Tisch und nur Produkte mit wenig Kochsalz kaufen: Diese Maßnahmen scheinen tatsächlich...

mehr

Mit diesen Steuertipps sind Sie sicher

Die neuen Spielräume des Arztrechts können zur Gewerbesteuer führen. Nicht nur diese Falle haben unsere Experten aufgedeckt.

mehr

KBV und Kassen bremsen innovative Ärzte

KBV und Kassen behindern mit bürokratischen und unnötigen Vorgaben Kassenärzte bei der erfolgreichen Umsetzung des neuen Arztrechts. Hier waren sich...

mehr

Salz: Treibstoff für den Magenteufel

Viele Menschen leben beschwerdefrei mit dem Bakterium, das Magengeschwüre auslöst. Forscher fanden nun heraus, was Helicobacter auch bei ihnen...

mehr

Schussliger Arzt muss für Baby zahlen

"Sie hätte ja auch mal den Beipackzettel lesen können", protestierte der Mediziner. Doch die Richter ließen sich nicht beirren: Der Doktor hatte die...

mehr