Archiv Medizin und Forschung

Wie baue ich meine Top-Praxis weiter aus?

Kann ein angestellter Arzt problemlos seine Patienten mitbringen? Und welche Abfindung wird bei Praxisaufgabe erwartet?

mehr

Ecstasy beeinträchtigt das Gedächtnis

Disco und Drogen - für viele Jugendliche gehört das zusammen. Doch Vorsicht: Schon eine Dosis Ecstasy könnte ausreichen, um das sprachliche Gedächtnis...

mehr

Jedes elfte Kind ist computersüchtig

Erstmals sind vor allem Kinder und Jugendliche von einer Sucht betroffen. An PC und Konsole verbringen sie ganze Tage und Nächte – schulische...

mehr

Gentest am Embryo wird nicht von der Kasse bezahlt

Präimplantationsdiagnostik geht nicht auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse, urteilte das Sozialgericht Berlin.

mehr

Hoher Lichtschutzfaktor ist besser

Eincremen ist nicht nur im Sommer am Strand wichtig, schützt uns doch die Sonnencreme nicht nur vor Hautkrebs, sondern verzögert auch die Hautalterung...

mehr

Kliniken sind schuld am Organmangel?

Gemessen am Transplantationsbedarf mangelt es nicht nur in Deutschland an Organen. Woran das liegt, ist unklar – und deshalb gibt es auch kein...

mehr

Folsäure senkt Schlaganfall-Risiko

Wer zusätzlich zur normalen Nahrung täglich Folsäure schluckt, reduziert die Gefahr eines Schlaganfalls um knapp ein Fünftel. Allerdings tritt die...

mehr