Archiv Medizin und Forschung

BKK stört Kartellmacht des Hausärzteverbandes

Monopole gibt es nicht nur beim Schienennetz oder bei der Briefzustellung durch die Post, sondern wohl in Ansätzen auch in der hausarztzentrierten...

mehr

Vergessen Sie die ST-Hebung!

Haben Sie jahrelang auf den falschen Parameter geschaut? Nach neuen Daten aus Frankreich hat die ST-Streckenhebung beim Myokardinfarkt eine weit...

mehr

Computerspieler lesen weniger

Gamen an PC und TV - schädigt dieses Hobby die sozialen Bande jugendlicher Spieler? Das nicht, fanden nun US-Wissenschaftler heraus. Aber die...

mehr

Sozialministerium liest der KV Hessen die Leviten

Das hessische Sozialministerium hat seine öffentliche Kritik an der KV in Frankfurt wiederholt: Deren Verwaltungshandeln sei äußerst intransparent

mehr

Durchbruch bei Behandlung unfruchtbarer Frauen

Auch eine unreife Eizelle kann zu einem Baby werden – das berichteten kanadische Forscher.

mehr

Lehrerin unterrichtet drei Jahre mit Demenz

„Ich kann einfach nicht mehr“, merkte die 58-jährigen Lehrerin und wusste auch schon die Gründe: zu große Klassen, schwierige Schüler, verfehlte...

mehr

Kapitalismus trieb russische Männer in den Tod

Der ruppige Kapitalismus nach dem Mauerfall stresste in den ehemaligen Ostblockstaaten besonders die Männer – zeitweise verringerte sich etwa die...

mehr