Anzeige

Am besten offen mit dem Partner darüber reden

Autor: Beatrice Wagner

Wen es im Bett nicht klappt, ist es wichtig darüber mit dem Partner zu reden. Den richtigen Ort, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Strategie kann man planen.

Über Sexualität wird heute viel offener als früher geredet. Doch wenn Männer an Erektionsproblemen leiden, fällt es ihnen extrem schwer, dies in der Partnerschaft zu thematisieren. Viele fürchten, dadurch alles noch viel schlimmer zu machen. Und oft sind beide Seiten hilflos – jeder im Stillen für sich.

Wissen und Verständnis sind in dieser Situation sehr wichtig. Die Frau muss wissen, dass die sexuelle Schwäche des Partners sich nicht gegen sie richtet. Und beide Partner brauchen ein Verständnis dafür, die sexuelle Schwäche richtig einzuordnen. Potenzstörungen haben Ursachen, die es zu ergründen gilt, und haben nichts mit Unmännlichkeit zu tun. Oft liegen körperliche Ursachen vor, solche…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.