Anzeige

Endlich ausgeschuppt

Medizin und Markt Autor: Dr. Ulrike Wepner

Interleukin-Inhibition vertreibt die Plaque-Psoriasis. Interleukin-Inhibition vertreibt die Plaque-Psoriasis. © Fotolia/miamariam

Auch bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer klassischer Psoriasis lässt sich die Haut heute ganz oder nahezu erscheinungsfrei bekommen. Als Plaque-weg-Therapie sind die neuen Interleukin-Inhibitoren besonders effektiv und patientenfreundlich.

Man darf nicht den Blick auf das verlieren, was die Schuppenflechte für die Betroffenen bedeutet, betonte Professor Dr. Kilian Eyerich, Klinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein, TU München. Manche Psoriatiker leiden extrem unter den stigmatisierenden Hautveränderungen. Trotzdem haben noch längst nicht alle Zugang zu den heute verfügbaren hocheffektiven Therapiemöglichkeiten – auch wenn sich die Situation nach seiner Einschätzung inzwischen deutlich gebessert hat. „Wir können den Betroffenen heute ohne weiteres versprechen, dass wir ihre Haut praktisch erscheinungsfrei bekommen“, so Prof. Eyerich. Die Wahrscheinlichkeit dafür sei extrem hoch. Die neuen gegen die Interleukine…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.