Anzeige

Führungswechsel bei Sandoz Deutschland

Medizin und Markt Autor: Tim Förderer

Peter Stenico lenkt nun die Geschicke von Sandoz Deutschland. Peter Stenico lenkt nun die Geschicke von Sandoz Deutschland. © Sandoz Deutschland
Anzeige

Peter Stenico übernimmt die Führung bei Sandoz Deutschland. Der Wirtschaftswissenschaftler arbeitet seit 20 Jahren im Unternehmen.

Mit Wirkung zum 01. Mai hat Peter Stenico die Rolle des Country Head Sandoz Deutschland sowie des Sprechers des Hexal-Vorstands übernommen. Er folgt damit auf Dr. Stephan Eder, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte. Peter Stenico lenkt nun die Geschicke von Sandoz Deutschland, darunter die Marken Hexal und 1 A Pharma. Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 20 Jahren bei Sandoz, zuvor als Leiter des Speciality Bereichs. Bereits seit Februar leitete er gemeinsam mit Matthias Weber, CFO Sandoz Deutschland und Wolfgang Späth, Leiter Strategie, Portfolio & Marktentwicklung als ad-interim Führungsteam das Deutschland Geschäft. Außerdem ist Stenico Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft „Pro Biosimilars“.