Anzeige

Fünf Tipps gegen den Weihnachtsspeck

Autor: Juraj Gubi

Spekulatius, Marzipanbrote und Butterstollen schlagen leicht zu B(a)uche und Glühwein, Punsch und Grog schädigen im Übermaß die Leber. Damit sich die Weihnachtszeit nicht zum Figur- und Gesundheitsdebakel entwickelt, haben wir für Sie einige Tipps zusammengestellt

  • Mandarinen, Clementinen und andere Zitrusfrüchte haben jetzt Saison und sind daher besonders preiswert. Das südliche Obst besteht vorwiegend aus Wasser, ist damit auch kalorienarm und trägt weniger auf als fettige Marzipanbrote. Außerdem enthalten Zitrusfrüchte relativ viel Vitamin C und gesundheitsförderliche sekundäre Pflanzenstoffe.
  • Trockenobst wie Feigen und Datteln waren in der Vergangenheit duftende Leckereien. Der hohe Ballaststoffgehalt fördert die Sättigung, führt zur Reduktion des Cholesterinspiegels und reguliert die Verdauung. Gerade in der kalten Jahreszeit leiden viele Menschen aufgrund von Bewegungsmangel und die Fehlernährung unter Verstopfung. Das reichlich in Datteln und…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.