Anzeige

Hier können Hausärzte noch erfolgreich punkten!

Autor: det

Auch im neuen EBM finden sich noch für Hausärzte interessante Einzelleistungen, die es zu nutzen gilt.

Der Allgemeinarzt Dr. Gerd W. Zimmermann – Abrechnungsexperte und stellvertretender Vorsitzender der KV Hessen – weist auf dem 24. Seminarkongress Norddeutscher Hausärzte in Lüneburg auf wichtige Beschlüsse der EBM-Vorstandskommission der Kassenärztlichen Bundesvereinigung hin. So sind im organisierten Notfalldienst neben den Gebührenordnungspositionen des entsprechenden EBM-Abschnittes nur Leistungen abrechnungsfähig, die in unmittelbarem diagnostischem oder therapeutischem Zusammenhang mit der Notfallversorgung stehen.

Ein Blick in den Anhang 1 hilft weiter

Und nicht zulässig sind Leistungen, die in den Grundpauschalen der Fachärzte enthalten sind. Denn die Notfalldienstpauschale nimmt auf…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.