Krankenhäuser Jeder Dritte wird operiert

Bei 38 %  der stationär in allgemeinen Krankenhäusern behandelten Patienten wurde im Jahr 2015 eine Operation durchgeführt. Bei 38 % der stationär in allgemeinen Krankenhäusern behandelten Patienten wurde im Jahr 2015 eine Operation durchgeführt. © Vadim - stock.adobe.com

Bei 38 % (7,0 Millionen) der knapp 18,7 Millionen stationär in allgemeinen Krankenhäusern behandelten Patienten wurde im Jahr 2015 eine Operation durchgeführt.

Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Anteil nicht verändert. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, war gut die Hälfte der Behandelten, die sich 2015 während ihres Krankenhausaufenthaltes einem chirurgischen Eingriff unterziehen mussten, 60 Jahre und älter.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.