Anzeige

E-Health (K)ein Thema für die ärztliche Fortbildung?

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Doctolib GmbH

Von DiGA über KIM zu ePA – beim Thema E-Health und Digitalisierung in der Praxis gibt es vieles zu beachten. Von DiGA über KIM zu ePA – beim Thema E-Health und Digitalisierung in der Praxis gibt es vieles zu beachten. © iStock/Esra Sen Kula

CME-Fortbildungen rund um das Thema E-Health sind oft auf eine Fachrichtung zugeschnitten oder behandeln einen bestimmten Aspekt im Digitalisierungsdschungel. Fortbildungen fürs große Ganze? Fehlanzeige.

Diese Lücke schließt künftig Doctolib mit einer Fortbildung unter dem Titel „Arztpraxis der Zukunft: Wie Sie Mehrwert für Ihre Patient:innen schaffen“. Das E-Health-Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Praxisabläufe effizienter zu gestalten, und möchte mit der Fortbildung ein tiefergehendes Verständnis für die Auswirkungen der Digitalisierung auf Ärzt:innen und Patient:innen schaffen. Erstmalig drei CME-Punkte (beantragt) sammeln können Ärzt:innen bei einem Zoom-Webinar am Mittwoch, den 29.09.2021, von 14:00 bis 15:30 Uhr unter doctolib.info/CME-Fortbildung.

Ob digitale Terminbuchung, Diagnose per Künstlicher Intelligenz, schneller Austausch von Gesundheitsdaten per KIM, ePatientenakte…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.