Todesursachen KHK weiter vorne

Herz-Kreislauferkrankungen führen in Deutschland und weltweit die Statistik der Todesursachen an. Herz-Kreislauferkrankungen führen in Deutschland und weltweit die Statistik der Todesursachen an. © peterschreiber.media - stock.adobe.com

Herz-Kreislauferkrankungen führen in Deutschland und weltweit die Statistik der Todesursachen an.

Dies zeigt eine internationale Studie, die das globale Ausmaß von kardiovaskulären Erkrankungen in 195 Ländern in den Jahren 1990 bis 2015 untersuchte. Nachdem die Sterberate viele Jahre deutlich zurückgegangen war, stagniert sie seit einigen Jahren. 2015 starben in Deutschland rund 357.000 Menschen an den Folgen einer Herz-Kreislauferkrankung. Knapp die Hälfte dieser Todesfälle lasse sich auf eine unausgewogene Ernährung zurückführen, so die Autoren.

Quelle:
Roth GA et al. (2017) J Am Coll Cardiol. DOI: 10.1016/j.jacc.2017.04.052
 

Erschienen in: n/a, n/a; n/a (n/a) Seite n/a
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.