Anzeige

KV will strikt die Zulassung verweigern

Autor: Udo H. Cramer

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine überörtliche Berufsgemeinschaft von der KV zugelassen wird?

<break-end />Dr. L. C., Radiologe in R.:

Wir sind an der Gründung einer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft zwischen Radiologie und Nuklearmedizin interessiert, um als Radiologen unser Angebotsspek<discretionary-hyphen />trum zu erweitern und umgekehrt. Unsere KV sagte auf Anfrage, dass Anträge erst im 3. Quartal gestellt werden können, weil es noch keine Durchführungsbestimmungen gibt. Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen? Ist es denkbar, dass die zugeteilten Punktvolumina summiert und gemeinsam genutzt werden, oder muss jeder Standort für sich abrechnen?

Udo H. Cramer, Rechtsanwalt, Diplomkaufmann, öffentlich bestellter und vereidig<discretionary-hyphen />ter Sachverständiger…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.