Alzheimer Mehr-Fälle gemeldet

Die Zahl der wegen einer Alzheimer-Erkrankung stationär behandelten Patientinnen und Patienten ist in 15 Jahren um 85 % gestiegen. Die Zahl der wegen einer Alzheimer-Erkrankung stationär behandelten Patientinnen und Patienten ist in 15 Jahren um 85 % gestiegen. © Peakstock - stock.adobe.com

Im Jahr 2015 wurden 19.049 Patientinnen und Patienten wegen der Alzheimer-Krankheit im Krankenhaus behandelt, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis).

Damit ist die Zahl der stationär behandelten Fälle in den letzten 15 Jahren insgesamt um 85 % angestiegen. Bei den Männern betrug der Anstieg in diesem Zeitraum sogar 125 % (auf 7.578 Fälle), bei den Frauen 65 % (auf 11.471 Fälle).

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.

 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.