Beifuß-Ambrosie Neue Immuntherapie hilft

Das erste Arzneimittel für die Allergen-spezifische Immuntherapie einer Allergie gegen Pollen der Beifuß-Ambrosie ist seit Februar 2018 in Deutschland zugelassen. Das erste Arzneimittel für die Allergen-spezifische Immuntherapie einer Allergie gegen Pollen der Beifuß-Ambrosie ist seit Februar 2018 in Deutschland zugelassen. © andreusK - stock.adobe.com

Das erste Arzneimittel für die Allergen-spezifische Immuntherapie einer Allergie gegen Pollen der Beifuß-Ambrosie ist seit Februar 2018 in Deutschland zugelassen.

Dies meldet das Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), das das Immuntherapeutikum RAGWIZAX in Bezug auf seine Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität bewertet hat. Die Nutzen-Risiko-Bilanz erwies sich als positiv, klinische Studien an Erwachsenen (18-50 Jahre) belegten die Wirksamkeit, so das PEI. Das Immuntherapeutikum wird als Tablette einmal täglich sublingual aufgelöst und ist indiziert für die Behandlung von allergischer Rhinitis und Konjunktivitis, ausgelöst durch die Pollen der Beifuß-Ambrosie, die trotz symptomlindernder Medikamente bestehen.

Erschienen in: n/a, n/a; n/a (n/a) Seite n/a
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.