Multimorbidität Neue Leitlinie der DEGAM

Ein neuer Meta-Algorithmus zur Versorgung multimorbider Patienten beschreibt den übergeordneten hausärztlichen Denkprozess. Ein neuer Meta-Algorithmus zur Versorgung multimorbider Patienten beschreibt den übergeordneten hausärztlichen Denkprozess. © HNFOTO - stock.adobe.com

Multimorbidität ist eine der zentralen Anforderungen für Hausärzte in der Praxis. Aus diesem Grund hat sich die Ständige Leitlinien-Kommission (SLK) der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) entschlossen, eine entsprechende Leitlinie der höchsten Evidenzstufe (S3) zu entwickeln.

Im Zentrum steht ein neuer Meta-Algorithmus zur Versorgung multimorbider Patienten. Dieser beschreibt den übergeordneten hausärztlichen Denkprozess, der vor allem den ganzen Menschen im Blick hat. Die neue S3-Leitlinie Multimorbidität ist in 3 Fassungen unter www.degam.de →Leitlinien als Langversion, Kurzversion und Patienteninformation verfügbar.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf doctors.today publiziert.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.