Polieren Sie Ihre Praxis-Perlen!

Autor: DH

Freundlich und kompetent soll sie sein, die Arzthelferin. Das ist ja eigentlich selbstverständlich. Dennoch sollten Sie ruhig mal genauer hinsehen, wie Ihr Team in den alltäglichen Stresssituationen mit den

 

Patienten in Ihrer Praxis und am Telefon umgeht. Gute Umgangsformen des Praxisteams verschaffen der Arztpraxis einen echten Wettbewerbsvorteil.

Gute Umgangsformen des Praxisteams verschaffen der Arztpraxis einen echten Wettbewerbsvorteil.

Wie wichtig "professionelle Umgangsformen am Telefon" - so der Name des Seminars auf der practica in Bad Orb - sind, zeigt die Weidener Kommunikationstrainerin Gundi Brockmann an einer Begebenheit, die sie selbst erlebt hatte: In abendlicher Runde mit Freunden erzählte einer von einem Ärgernis: Als Neupatient hatte er sich für sein lädiertes Knie einen Termin beim Orthopäden geholt. Da er den Weg nicht kannte, ließ er ihn sich von der Helferin am Telefon erklären. Weil er nicht alles mitbekam, bat er um Wiederholung der Angaben. Es folgte eine echte Explosion seines telefonischen Gegenübers: "Das...

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