Anzeige

Medizin und Markt Autor: Mit freundlicher Unterstützung von der CompuGroup Medical Deutschland AG

© CompuGroup Medical Deutschland AG
Anzeige

Ab sofort können alle Ärzte und Zahnärzte die notwendigen Komponenten für die Anbindung ihrer Praxis an die Telematikinfrastruktur ganz einfach online bestellen und mithilfe einer Installationssoftware Schritt für Schritt selbst installieren.

Telematikinfrastruktur für alle!

Ab sofort können alle Ärzte und Zahnärzte in Deutschland ihr TI-Bundle bequem online bestellen und die Komponenten einfach selbst installieren. Mit unserer cleveren Installationssoftware „KoCo Guide” und einer aussagekräftigen Schritt-für-Schritt-Anleitung wird die TI-Anbindung zum Kinderspiel.

TI für Selbermacher: Komponenten einfach selbst installieren – und bares Geld sparen.

Wir waren mit unserer speziell für die Telematikinfrastruktur des Gesundheitswesens entwickelten KoCoBox MED+ im November 2017 die ersten, die die hohen technischen Anforderungen an einen Konnektor für die TI erfüllen konnten – und damit die gematik-Zulassung und BSI-Zertifizierung erhalten haben. Nun sind wir die ersten, die ein Do-it-yourself-Angebot für die TI-Anbindung anbieten. Sie möchten die Installation der TI-Komponenten selbst vornehmen und so bares Geld sparen? Dann ist unser TI-Bundle „Do-it-yourself“ genau das Richtige für Sie.

Das TI-Bundle „Do-it-yourself“:

  • 1 eHealth-Konnektor KoCoBox MED+ (QES-ready)
  • 1 eHealth-Kartenterminal ORGA 6141 online inkl. gSMC-KT
  • Freischaltung VPN-Zugangsdienst
  • Secure Internet Service (SIS; mit 1,5 GB Datenvolumen)
  • Smarte Installationssoftware „KoCo Guide”

Und so einfach geht's:

1. Bestellung

Bestellen Sie unser TI-Bundle „Do-it-yourself“ einfach und schnell in unserem Online-Shop. Sie benötigen ein oder mehrere zusätzliche stationäre eHealth-Kartenterminals oder mobile eHealth-Kartenterminals für Hausbesuche? Kein Problem! Einfach die Anzahl benötigter Kartenlesegeräte auswählen und gleich mitbestellen.

2. „KoCo Check”

Unmittelbar nach Bestellung unseres TI-Bundles erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit einem Link zum Herunterladen unseres „KoCo Checks”. Diese intelligente Software dient als Checkliste und hilft Ihnen dabei, sich optimal auf die Installation Ihrer TI-Komponenten vorzubereiten.

3. SMC-B (Praxisausweis) beantragen

Beachten Sie bitte, dass für die Installation und Inbetriebnahme eine freigeschaltete SMC-B (Praxisausweis) unbedingt erforderlich ist. Sollten Sie noch nicht über eine SMC-B verfügen, beantragen Sie diese als Arzt bitte im Portal der Bundesdruckerei oder bei einem anderen zugelassenen Anbieter. Zahnärzte geben Ihre Bestellung bei ihrem gewohnten KZV-Portal auf.

4. TI-Integrationsmodul

Weiterhin benötigen Sie ein TI-Integrations- bzw. VSDM-Modul Ihres Software-Anbieters inklusive Einrichtungshinweis. Dieses Modul muss in Ihrer Praxissoftware betriebsbereit installiert sein. Ob Ihr Software-Anbieter bereits ein zugelassenes Modul anbietet, erfahren Sie auf https://fachportal.gematik.de/service/konnektorsimulator-fuer-primaersysteme/liste-der-bestaetigten-primaersysteme/ oder Sie wenden sich direkt an Ihren Software-Anbieter.

5. Lieferung

Die Auslieferung der TI-Komponenten unterliegt hohen Sicherheitsanforderungen, eine Lieferung per Post oder Paketdienst ist daher nicht möglich. Ein Mitarbeiter wird Ihnen Ihre persönlichen TI-Komponenten in einem versiegelten Paket übergeben. Bitte beachten Sie, dass nur der Praxisinhaber zur Annahme der TI-Komponenten berechtigt ist und daher zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein muss. Der Übergabeprozess nimmt rund zehn Minuten in Anspruch.

6. Installation

Mit der Lieferung der TI-Komponenten erhalten Sie auch den Zugang zu unserem smarten „KoCo Guide” – eine intelligente Software, die Sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess führen wird. So kann auf Ihrem Weg in die Telematikinfrastruktur nichts mehr schief gehen.

7. Fertig

Worauf warten Sie noch? Bestellen Sie jetzt auf koco-shop.de. Denn wer TI sagt, kann auch Installation sagen.