Anzeige

Onkologie und Hämatologie

NSCLC

Lungenkrebs: Neues Antikörper-Wirkstoff-Konjugat für das NSCLC

Die Kombination aus dem gegen TROP2-gerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugat und Pembrolizumab (+/- Chemotherapie) hat sich in der…

Onkologie und Hämatologie , Pneumologie

Lungenmetastasen bei Pankreaskrebs

Pankreaskrebs: Spezielle T-Zell-Rezeptor-Therapie wirkt gegen Lungenmetastasen

Adenokarzinome der Bauchspeicheldrüse sprechen kaum auf Immuntherapien an. US-amerikanische Onkolog:innen haben nun einen Fallbericht einer Patientin…

Onkologie und Hämatologie , Gastroenterologie

Assistierte Befruchtung

Prostatakarzinom: Fertilitätsprobleme steigern Krebsrisiko

Infertile Männer, denen mit künstlicher Befruchtung geholfen werden konnte, sollten weiter unter Beobachtung bleiben. Denn sie schweben in großer…

Urologie , Onkologie und Hämatologie

NSCLC

NSCLC: Tyrosinkinase-Inhibitor auch bei METex14-Skipping-Mutation und Hirnmetastasen wirksam

Die Wirksamkeit des MET-spezifischen TKI Tepotinib bei NSCLC-Patient:innen mit MET-Exon14-Skipping-Mutationen wurde kürzlich in einer Parallelkohorte…

Onkologie und Hämatologie , Pneumologie WCLC 2022

Lungenkrebs und COPD

Beim Lungenkrebsscreening COPD entdecken

Mit einem strukturierten Lungenkrebsscreening könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: das Karzinom erkennen und zugleich eine bis dahin…

Pneumologie , Onkologie und Hämatologie

Brustkrebs

Auf Chemo folgt Konjugat

Sacituzumab Govitecan kann ab der zweiten Linie zur Behandlung des nicht resezierbaren oder metastasierten TNBC eingesetzt werden. Auf Basis der Daten…

Medizin und Markt Onkologie und Hämatologie , Gynäkologie

Pressemitteilung

Geringerer Hämatokrit-Anstieg unter Testosteron-Gel vs. langwirksamen Testosteron-Injektionen

Bei Patienten mit symptomatischem Testosteronmangel können mittels einer Testosterontherapie die Serumtestosteronspiegel wieder in den Normalbereich…

Medizin und Markt Onkologie und Hämatologie