Anzeige

Onkologie und Hämatologie

mCRC

Darmkrebs: Die optimale Strategie für jede Situation

Links, rechts, mutiert oder Wildtyp? Wenn es um die Therapie des metastasierten kolorektalen Karzinoms geht, fließen unter anderem die Lokalisation…

Onkologie und Hämatologie , Gastroenterologie

Auf dem ASCO 2022 wurden praxisrelevante neue Daten zu CDK4/6i in der ersten Therapielinie vorgestellt, die für Ihre Therapieentscheidung hilfreich…

Medizin und Markt Onkologie und Hämatologie

Brustkrebs

Prof. Dr. Sibylle Loibl über die neue Klassifikation von HER2low Mammakarzinomen

Welcome back to Chicago, hieß es zur Jahrestagung der ASCO. Endlich wieder vor Ort – aber auch online – wurde präsentiert, was sich bei den…

Onkologie und Hämatologie ASCO 2022

Digitale Lösungen

Digitale Lösungen wie „PINK! – Aktiv gegen Brustkrebs“ eignen sich als Alltagshilfe

Seit 2019 hält uns die SARS-CoV2-Pandemie fest im Griff. In vielen Bereichen hieß es daraufhin Entschleunigung – auch im Gesundheitswesen. Kreativität…

Onkologie und Hämatologie , Gynäkologie

Zulassungsantrag akzeptiert

Neue mögliche Therapieoption für Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positivem Brustkrebs

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat den Zulassungsantrag von medac für SYD985 akzeptiert und beginnt nun mit der wissenschaftlichen…

Medizin und Markt Onkologie und Hämatologie , Gynäkologie

Prostatakrebs

Prostatakarzinom: Hochrisiko ist nicht gleich Hochrisiko

Wie sieht die optimale Therapiestrategie bei Männern mit nicht-metastasiertem Hochrisiko-Prostatakarzinom aus? Damit beschäftigten sich zwei Experten…

Onkologie und Hämatologie , Urologie EAU 2022

Biliäre Tumoren

Biliäre Tumoren: Patienten profitieren in der Erstlinie von zusätzlichem Durvalumab

Erhalten Patient:innen mit biliären Karzinomen zusätzlich zur Standard-Chemotherapie den Checkpoint-Inhibitor Durvalumab, so verlängert das ihr…

Onkologie und Hämatologie , Gastroenterologie