Alle Beiträge

Die Arzttermine mithilfe der Servicestelle vergeben

Das Bundesgesundheitsministerium appelliert an die Geduld der Ärzte, das TSVG „wirken zu lassen“. Und NAV-Chef Dr. Dirk Heinrich hofft, damit künftig...

mehr
Gesundheitspolitik

Schnell noch wichtige Gesundheitsgesetze beschließen, ehe die Koalition zerbricht

Wegen der GroKo-Krise müssen jetzt noch flugs Gesetze auf den Weg gebracht werden, meint Professor Dr. Karl Lauterbach. Vor allem beim Terminservice-...

mehr
Gesundheitspolitik

Jameda: Arztbewertungsportal geht gegen gekaufte Bewertungen vor

Von der Abmahnung zweier Anbieter gekaufter Arztbewertungen berichtet das Empfehlungsportal Jameda. Auch gegen „manipulierende Ärzte“ ging das...

mehr
Gesundheitspolitik

„Ich brenne für diese Partei“: Jens Spahn als künftiger CDU-Vorsitzender?

„Ja, ich will, weil ich mir das zutraue.“ Mit diesen Worten unterstreicht Gesundheitsminister Jens Spahn sein Ziel des CDU-Vorsitzes. Weiter...

mehr
Gesundheitspolitik

Und dann geht es ganz schnell

Das Thema in unserer Praxiskolumne: Vom Leben und Tod einer Raucherin.

mehr
Kolumnen

Demenzpatienten ruhiggestellt: Krankenkasse beklagt Fehlversorgung

Menschen mit Alzheimer-Demenz werden vorrangig mit Beruhigungsmitteln wie Neuroleptika und Benzodiazepinen behandelt, beklagt die TK.

mehr
Gesundheitspolitik

Schlaganfallversorgung: 30 Transportminuten – ab wann läuft die Uhr?

Ein Urteil des Bundessozialgerichts könnte die flächendeckende Versorgung von Schlaganfallpatienten verschlechtern, befürchten Experten.

mehr
Gesundheitspolitik